Pfarrgemeinderat (PGR)

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat (PGR) des Seelsorgebereichs besteht aus dem leitenden Pfarrer, Pastor Jablonka, zwei weiteren Mitgliedern des Pastoralteams, Frau Kricheldorf und Kaplan Winkeler, sowie acht gewählten Mitgliedern. Er berät und unterstützt den Pfarrer bei der Ausübung seines Amtes. Ferner ist der PGR dafür zuständig, das Leben der Pfarrgemeinde in den unterschiedlichsten caritativen und sozialen Erscheinungsformen zu koordinieren, seine Entfaltung zu fördern und ehrenamtliche Mitarbeit in der Gemeinde zu aktivieren. Dazu bildet der PGR Fachausschüsse und Projektgruppen für verschiedene Aufgaben. Ziel war und ist es auch für den PGR für beide Gemeinden in vielen pastoralen Bereichen Gemeinsamkeiten zu finden und neue Dinge zu entwickeln.

Wahl:
Die Mitglieder des PGR werden für vier Jahre gewählt. Jeder Katholik, der am Wahltag 16 Jahre alt und gefirmt bzw. bereit ist, die Firmung zu empfangen, kann gewählt werden. Die letzte Wahl war im November 2021.

Mitglieder:

  • Tobias Gierling
  • Dr. Anke Lang
  • Johann Ludwig
  • Michael Machwitz
  • Ingrid Natus
  • Dr. Annette Rieger
  • Hans-Jürgen Watty
  • Katharina Wolters

PGR Benrath-Urdenbach

Aktuelles // News

Fahrrad-Sternwallfahrt

6. Juni 2022, 10:00
1. Düsseldorfer Fahrrad-Sternwallfahrt am Pfingstmontag im Rahmen des Stadtradelns zum Kloster Knechtsteden
Weiter lesen

Aktuelle Pfarrnachrichten

25. Mai 2022, 10:00
Hier sind unsere aktuellen Pfarrnachrichten.
Weiter lesen

Stadtradeln

20. Mai 2022, 10:00
Online Registrieren und ab 20. Mai losradeln!
Weiter lesen

Caritas Düsseldorf sucht Helfer für Ukraine-Packaktion

15. Mai 2022, 10:00
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mithelfende! Dank großzügiger Finanz- und Sachspenden können wir tatsächlich die avisierten 10. ...
Weiter lesen

Rückmeldung aus dem Volk Gottes aus dem Erzbistum Köln nach Rom

12. Mai 2022, 10:00
Beschluss der Diözesansynodalen Versammlung am 30.04./01.05.2022 - das Ergebnis der Befragung "Sag´s dem Papst"
Weiter lesen

#ZusammenFinden

6. April 2022, 10:00
Alle Informationen zum Projekt #ZusammenFinden ( Ent­wicklungs­pro­zess neuer Pas­tora­ler Ein­hei­ten im Erz­bistum Köln) finden Sie hier.
Weiter lesen

Newsletter An- und Abmelden

Hier können Sie sich für den Newsletter an- und abmelden.

Empfehlen Sie uns