- Start
- Aktuelles
- Ansprechpartner
- Gemeindeleben
- Gemeindeorte
- Glaube im Leben
- Sonstiges
-
In diesem Jahr laden wir wieder ein, einen Teil der Fastenzeit anders und bewusster zu erleben. Ökumenisch gestalten wir eine Woche, die spirituelle Begegnung, Heilfasten und Zeit für sich selber miteinander verbindet.
Fasten ist ein Grundmerkmal jüdischen und christlichen Lebens. Jesus, Mose und Elia haben gefastet. Die körperliche Umstellung schärft die Aufmerksamkeit und öffnet den Geist. Das Heilfasten findet nach den Methoden von Buchinger/Lützner statt. Diese zehn Tage werden durch spirituelle Impulse und regelmäßige gemeinsame Treffen begleitet. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht fasten kann, ist trotzdem eingeladen, in den Begegnungen und Impulsen diese Fasten-Zeit in Gemeinschaft zu erleben.
Infoabend ist am Mittwoch, den 18. Februar, um 19.30 Uhr in der Alten Dorfschule, Hochstraße 8. Begleitet wird dieses Treffen von Frau Dr. Simone Barsuhn und Frau Dr. Christiane Wirtz. Sie erzählen etwas über die Heilsfastenmethode und die Voraussetzungen zum Fasten. Beide Ärztinnen begleiten auch die ganze Fastenzeit hindurch und sind für gesundheitliche Fragen die Ansprechpartnerinnen. Am Infoabend erfahren Sie auch welche Struktur die Fastentage haben. Ab dem 21. Februar treffen wir uns, für alle die mögen, zum Spaziergang von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr.
Vom 23. bis zum 27. Februar gibt es jeweils von 19.00 bis 20.00 Uhr ein tägliches Treffen am Abend zum Austauschen. An jedem Abend gibt es einen Impuls, der durch den kommenden Tag begleiten soll. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns, wenn Sie zum Infotreffen kommen. Für (Rück-) Fragen wenden Sie sich gerne an: Anne Kricheldorf (anne.kricheldorf@kkbu.de) oder Tatjana Pfitzer (tatjana.pfitzer@ekir.de).
Hier können Sie sich für den Newsletter an- und abmelden.