- Start
- Aktuelles
- Ansprechpartner
- Gemeindeleben
- Gemeindeorte
- Glaube im Leben
- Sonstiges
-
Es ist wieder soweit! Am 8. und 9. November 2025 findet die alljährliche und schon traditionelle BUCH - UND KUNSTAUSSTELLUNG im Jägerhofsaal (Urdenbacher Dorfstraße 22) statt. Hier können Sie sich ohne Zeitdruck von ausgewählten Büchern und anderen Medien zum Kauf inspirieren lassen und dabei auch noch die Werke unserer diesjährigen Künstlerin Dagmar Hebestreit betrachten und sogar erwerben.
Am Sonntag ab 14.00 Uhr lädt Sie „unser“ gemütliches Café zu Kaffee und Kuchen ein. Das Café ist wieder eine Aktion des Montessori-Kinderhauses und somit geht der Erlös an den Förderverein des Kinderhauses. Ebenfalls am Sonntag findet um 15.00 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder in der Bücherei (Urdenbacher Dorfstraße 12) statt.
Ganz besonders empfehlen wir aber auch unsere AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG am 8. November ab circa 18.00 Uhr, zu der auch unsere Künstlerin anwesend sein wird. Es werden zwei junge Violinisten die Eröffnung musikalisch begleiten.
Ralph Hillig (Mitarbeiter der Bücherei) wird aus seinen Werken vortragen, darunter auch aus seinem jüngsten Kriminalroman von November 2025.
Nun, wer kann da noch widerstehen, uns an einem der beiden Tage zu besuchen – bedenkt man dabei auch noch, dass Sie mit Ihrer Bestellung die Bücherei mit 10 % des Verkaufserlöses unterstützen.
Auf eine gut besuchte, harmonische Ausstellung freut sich das Büchereiteam der Katholischen Öffentlichen Bücherei!
Und, nicht vergessen: Am Sonntag, 9. November, kann während der Ausstellung ab 14.00 Uhr im Jägerhofsaal an der Wahl für den Kirchenvorstand Urdenbach und den Pfarrgemeinderat teilgenommen werden.
Hier können Sie sich für den Newsletter an- und abmelden.