Erntedankfest 2019

Freitag, 4. Oktober 2019
Ökumenischer Gottesdienst in der evangelischen Kirche Urdenbach um 19:00 Uhr.
 
Samstag, 5. Oktober 2019 um 09:00 Uhr, Garage Parkplatz Jägerhof
Schmücken des Erntewagens
Unser diesjähriges Motto lautet “Himmel un' Ähd”. Darum freut sich unser Erntewagen von uns mit reichhaltier Ernte aus der Natur versehen zu werden.


Festzelt Piels Loch bzw. Blotschenball
Am Samstagabend findet im Festzelt Piel's Loch die große Erntedankparty statt. Montags dann der Blotschenball, bei dem das Urdenbacher Blotschenkönigspaar gekürt wird.


Sonntag, 6. Oktober 2019
Zweimal ist Tradition im Rheinland. Nach der tollen Stimmung im letzten Jahr treffen wir uns wieder vor dem Erntedankzug ab 11:00 Uhr zum fröhlichen Einstimmen bei Familie Schürmeyer, Urdenbacher Acker 17.

 
Jeder, der kommt, bringt bitte etwas für das Büffet mit! Um die Getränke kümmern wir uns.


Unsere Kleidung ist wieder ländlich oder alternativ blaue Jeans und ein weißes Hemd. Den Erntewagen holt Familie Volmer vorher ab und bringt diesen in Position.

 

Wir gehen dann zum Erntewagen (Zugposition 3; ungefähr vor dem Haus Urdenbacher Acker 15) gegen 12:30 Uhr, Zugstart ist dann 13:00 Uhr.

Nach dem Zug Abschmücken des Erntewagens am Jägerhof fröhlicher Ausklang bei Familie Deußen, Tübinger Str. 32 frei nach dem Motto "Jeder bringt etwas mit".


Blotschenfonds
Zur finanziellen Unterstützung des kommenden Blotschenkönigspaars sammeln die Erntedankgruppen einen freiwilligen Beitrag. 2 Euro pro Teilnehmer hält der ABVU für angemessen. Hierfür werde ich ein Sparschwein rundgehen lassen!